Wie sollen unsere Gottesdienste gestaltet werden? Darf es Konfetti regnen oder sollen wir auf Decken im Gras sitzen? Was macht der Kirchdienst? Wie werden Bibeltexte verständlich verlesen? Wann und wie werden die Kirchenglocken geläutet? Und was brauche ich im Gottesdienst? Was ist mir wichtig? Dieser Abend ist offen für alle, die Lust haben an unseren Gottesdienste mitzuwirken und ihre eigenen Ideen und Wünsche miteinzutragen.

Liebe Interessierte, liebe Mitwirkende im Gottesdienst, ich lade euch ganz herzlich ein zum Gottesdienst-Teamtreffen. Dieser Abend ist offen für alle, die schon seit vielen Jahren bei den Gottesdiensten mitwirken, im Lektorat oder als Kirchdienst, aber auch für alle, die ganz neu sind und Interesse haben mitzumachen.

Es geht um ganz allgemeine Absprachen und Hinweise, zur Vorbereitung und Begleitung von Gottesdiensten, aber es bleibt auch viel Platz für deine Ideen, Verbesserungsvorschläge und Umsetzungswünsche.

Ich freu mich auf euer Kommen und eure Rückmeldungen zur Teilnahme. Und bin schon sehr gespannt auf eure Fragen und Wünsche. Gerne dürft ihr die Einladung an Interessierte weiterleiten.

Pfarrerin M. Schöfer

Einladung hier herunterladen und gerne weiterleiten.