Die neue Kinderseite „Was passiert in der Kirche?“ enthält das ABC der Kirche von Flo und Richard. Flo ist ein kleines Mädchen. Richard ist ihr rotes Krokodil. Flo kann Richard alles fragen. Sogar das, was Erwachsene nicht erzählen wollen. Deshalb geht Flo ohne Richard nirgendwo hin. Auch nicht in die Kirche…

B wie Beichtstuhl ? „Huhu“, ruft Richard. Flo dreht sich um. Wo hat sich das Krokodil nur versteckt? Eben strich es noch zwischen ihren Beinen herum. „Huhu“, hört Flo wieder. Sie steht vor einer riesigen ­Kiste mit Vorhängen. Dahinter muss Richard sein. „Was machst du denn in dem Kasperletheater? Willst du mir was vorspielen?“, fragt Flo und steckt den Kopf zwischen den Stoff. Hinter dem Vorhang ist es dunkel. „Los, komm rein. Das ist ein Beichtstuhl“, sagt Richard. „Hier kannst du dich verstecken, wenn du was ausgefressen hast. Manchmal sitzt hier ein Pfarrer. Er hört zu. Du kannst alles sagen und niemand schimpft.“ „Auch, dass ich ­gestern absichtlich gegen den Legoturm von Leo getreten habe?“ Leo ist der kleine Bruder von Flo. „Ja! Gott freut sich, wenn wir ehrlich sind und um Entschuldigung bitten.“ „Ich verstecke mich lieber in Mamas Rock“, sagt Flo. „Ihr kannst du auch beichten“, sagt Richard. „Dafür reicht ein Stuhl im Kinderzimmer.“ Aus: Petra Bahr: Das Krokodil unterm Kirchturm. Was passiert in der Kirche? A?.?.?.?Z edition chrismon

Alle Beiträge aus: Was passiert in der Kirche?