Liebe Eltern, liebe Kinder!

Wir möchten in unserer Gemeinde wieder regelmäßig Kindergottesdienst feiern. Ihr seid herzlich willkommen!

Der Kindergottesdienst wird jeweils am ersten Sonntag im Monat stattfinden und beginnt für alle zur gewohnten Zeit gemeinsam in der Verklärungskirche. Im Lauf des Gottesdienstes gehen die Kinder in Begleitung des Kindergottesdienst-Teams ins Gemeindehaus. (Natürlich dürfen auch Erwachsene begleiten, wenn sich die Kinder noch nicht allein trauen.)

Dort haben wir für die Kinder einen eigenen Raum mit einem schön gedeckten Tisch. Hier werden wir gemeinsam Gottesdienst feiern, basteln, malen, singen, uns auf kindgerechte Art und Weise mit den Erzählungen der Bibel beschäftigen und über das Gehörte sprechen. Thematisch werden wir uns im Verlauf des Kirchenjahres bewegen oder einen inhaltlichen Bezug auf den Familiengottesdienst am 3. Sonntag im Monat finden. Die Gottesdienste werden von Frau Karasch und Frau Hübsch im Wechsel gestaltet.

Wir freuen uns auf viele schöne Kindergottesdienste, gemeinsame Gespräche und Erfahrungen.

Mit herzlichen Grüßen

Barbara Karasch und Anne Hübsch